Gewerbegrundstück mit rd. 4.147 m² in exzellenter und stadtnaher Lage
Auf dem Gewerbegrundstück befindet sich das frühere Kompaniegebäude Nr. 18 der Bundeswehr. Das Gewerbegrundstück mit einer Größe von 3.999 m² mit der aufstehenden Immobilie bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für Firmen der verschiedensten Branchen – als Bürogebäude, Lagerraum, Werkstatt etc. Die Nutzfläche des Gebäudes beträgt 1.400 m², verteilt über 3 Etagen. Der umbaute Raum beträgt ca. 8.000 m². Zu den weiteren Möglichkeiten zählt zum Beispiel eine Betriebsleiterwohnung im Gewerbegebiet.
Das Gebäude ist von der tragenden Substanz her voll intakt und kann nach individuellen Wünschen und Anforderungen umgebaut, renoviert bzw. modernisiert werden. Ein Abriss oder Teilabriss mit anschließendem Neubau gehört natürlich zu den Möglichkeiten, wäre aber schade aufgrund der bestehenden und soliden Bausubstanz. Weitere Einzelheiten sind dem Bebauungsplan zu entnehmen.
Das Gebäude ist voll unterkellert und verfügt außerdem seitlich vom Keller über 2 frühere Sicherheitsbunker. Das Gebäude hat ein Satteldach und der Dachboden kann bei Bedarf aufgrund der gegebenen Höhe zusätzlich ausgebaut werden, z.B. in Atelierform o.ä.
Gute Verkehrsanbindung mit direkter Nähe zur Autobahn A 43, sowie die Nähe zur Stadt Dülmen gehören zu den großen Lagevorteilen der Gewerbeflächen auf dem Gelände der ehemaligen Bundeswehrkaserne Sankt Barbara. So ist die Innenstadtnähe für Unternehmen wie Versicherungen, Banken oder Verwaltungsgesellschaften ein wichtiges Kriterium für die Wahl unseres Standortes.
Ein weiterer Vorteil ist die grüne Umgebung. Wald- und Grünflächen mit parkähnlicher Aufteilung sorgen für eine Parkatmosphäre und bieten Gelegenheit für Pausen im Grünen direkt vor der Tür.
Achtung: industrielle Produktionsbetriebe sind im Gewerbegebiet nicht ansiedlungsfähig. Es gelten die Festlegungen des Bebauungsplans.
Übersicht
Bebauungsplan Flächennutzungsplan
Flächenaufteilung Biotoptypen